RE: Adaptec Raid Adapter unter Unix

From: Samer, Michael, IN <Michael.Samer(at)ingolstadt.bertrandt.com>
Date: Mon, 8 May 2000 11:34:52 +0200

RAID Adapter werden so gut wie keine Unterstützt. Ich habe selbst eine Tyan
Thunderbold 1837UANG mit zwei U2W Kanälen (AIC7894), woran ich an zwei 600er
P3 und 2GB RAM. Zum laufen brachte ich die Sache erst mit einer SCSI2SCSI
Bridge, da der Adaptec das RAID nur mit SW Unterstützung managed, Vorher
kommst du anscheinend nur an die HD's einzeln ran. Sprich abschaffen und
einen Infortrend Sentinel anschaffen. Kostet ab 2.500 Steine und leistet
gutes! (Mein alter CMD ist doch etwas zu teuer dafür). Ansonsten wurde in
der Gruppe schon häufig darüber diskutiert, wie toll vinum (SW RAID) ist und
gut funkt. Wir haben einen BSD Mitstreiter in der Runde (Name ist mir
entfallen) der HDD LED's so gerne sieht und deshalb ein SW RAID mit guten
zwanzig HD's fährt..... Ich bin sicher Oliver unser CD Spezialist hat auch
schon kräftig erfahrung damit gesammelt!

Gruß
Sam