Namensauflösung funkt. nicht

From: <oliverko(at)dialup.nacamar.de>
Date: Sun, 7 May 2000 20:22:14 +0200

Hallo,

folgendes Problem: In meinem kleinen LAN ist ein LINUX-Rechner als Gateway
eingerichtet (192.168.1.1). Wenn ich von der FreeBSD box aus einen Rechner
innerhalb meines Netzes ansteuere wählt FreeBSD das Gateway an obwohl in
/etc/hosts die entsprechenden Namen und IPs aufgelistet sind. Wieso wird
nicht zuerst in die /etc/hosts geschaut (wenn dort kein passender Eintrag zu
fnden ist sollte doch die Anfrage zum Gateway gehen -> baut Verbindung zu
dem Nameserver meines ISP auf : IP-Masquerating)?
Vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben.

Cao,
Olli

# /etc/hosts:
127.0.0.1 localhost