Re: ISDN Konfiguration mit FreeBSD 4.0

From: Hellmuth Michaelis <hm(at)hcs.de>
Date: Tue, 25 Apr 2000 09:04:25 +0200 (METDST)

>From the keyboard of Alexander Werner Skwar:

> Wahrscheinlich nicht ;-] Also, ich habe mir FreeBSD 4.0 installiert,
> w_hrend der Installation habe ich etliche Ports ausgew_hlt (ist wichtig
> welche das waren?) und das Grundlegenste, und auch einzig tiefer
> gehende, war, das ich versucht habe i4b und somit ISDN zu installieren.
> Dazu habe ich mir von i4b.consol.de i4b-00.90.00-beta-111299.tar.gz
> geholt

Es ist nicht noetig, sich fuer FreeBSD >= 4.0 das i4b von consol zu holen,
da dort bereits ein 00.90.01 drin ist (wobei das .01 nur bedeutet, das
minimalste Aenderungen gegenueber 00.90.00 gemachtworden um das Ding
sauber in den tree zu bekommen - im Gegenteil, Du handelst Dir wohl Arbeit
ein, wenn Du es versuchst.

> , und aus ./FreeBSD ./overinstall.sh ausgef_hrt. Hierbei gab es
> einige Fehlermeldungen weil die Patches nicht gepasst haben.

In soeinem Fall hilft es nichts, dann muessen die Patches per Hand rein!

> Unverdrossen bin ich dann einfach nach INSTALLATION fortgefahren und
> habe mir dementsprechend eine Kernel Config erstellt/angepasst. Beim
> make depend gab es dann auch Fehler.

Kein Wunder, s.o.

> Also habe ich aus dem FreeBSD
> Verzeichnis von i4b overuninstall.sh ausgef_hrt, und nun klappte auch
> make depend && make && make install.

Jetzt hast Du im kernel wieder den alten Zustand.

> Wenn ich nun FreeBSD starte,
> erhalte ich von isdnd Fehlermeldungen, das der isdnd nicht zum Kernel
> passt.

Kein Wunder, s.o. Kernel im alten Zustand, Userland im neuen Zustand. Gehe
nach /usr/src/usr.sbin/i4b, mache "make depend;make;make install".

hellmuth

--
Hellmuth Michaelis                                    Tel   +49 40 55 97 47-70
HCS Hanseatischer Computerservice GmbH                Fax   +49 40 55 97 47-77