Re: ISDN Konfiguration mit FreeBSD 4.0

From: Hellmuth Michaelis <hm(at)hcs.de>
Date: Mon, 24 Apr 2000 19:35:20 +0200 (METDST)

> Entschuldigt wenn ich ein Followup auf meine eigene Nachricht schreibe,
> aber ist die Frage so schwer zu beantworten,

Ja, sie ist. Ich weiss nicht genau woher Du gekommen bist, daher weiss ich
auch nicht genau, wie Du wieder zurueck kommst (ich bekomme so viele
Fragen dieser oder aehnlicher Art, dass ich Dich nicht so ganz einordnen
kann als das ich noch wuesste, woher Du gekommen bist).

Und nein, das ist keine FAQ oder ein Howto wert, weil es bisher jeder
irgendwie auf seine ganz eigene Weise geschafft hat, sich aus einer ganz
individuellen Richtung in den Fuss bzw. die Fuesse zu schiessen.

Ganz grundsaetzlich laesst sich nur sagen, das Du

        /usr/include/machine/*i4b*
        /usr/src/usr.sbin/i4b/*
        /usr/src/sys/i4b/*
        /usr/src/sys/i386/include/*i4b*

entweder konsistent zu dem machen musst, wie Du es gerne haettest oder
wie es vorher war. Danach die jeweiligen Sourcen durchkompilieren und
Userland und Kernel neuinstallieren und rebooten. YMMV: hier kann jetzt
eine Rekursion greifen, aus der Du Dich leider selber befreien musst.

Auch ganz grundsaetzlich laesst sich sagen, das FreeBSD nahezu alles
verzeiht, da man mit einem "mv /usr/src /usr/src-bak" und einem
anschliessenden "cvs checkout" und folgendem "make buildworld" etc. etc.
alles wieder in den jeweiligen Urzustand (welcher das auch gewesen sein
mag ....) bringen kann.

Viel Glueck,
hellmuth

--
Hellmuth Michaelis                                    Tel   +49 40 55 97 47-70
HCS Hanseatischer Computerservice GmbH                Fax   +49 40 55 97 47-77