Re: ISDN Konfiguration mit FreeBSD 4.0

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Thu, 20 Apr 2000 09:09:43 +0200

(Ich kann Dir nicht alle Fragen beantworten und hoffe, daß Hellmuth
oder Gary hier noch einsteigen...)

As Alexander Werner Skwar wrote:

> bash-2.03# spppcontrol isp0 myauthproto=pap hisauthproto=none \
> myauthname=XXX myauthsecret=XXXXXXX callin
> spppcontrol: SIOCGIFGENERIC(SPPPIOGDEFS): Invalid argument

Dein sppp im Kernel und das spppcontrol passen nicht zueinander. Du
benutzt auf einer von beiden Seiten offenbar noch eine modifizierte
Variante aus i4b, auf der anderen die Standard-FreeBSD-Variante.

(Ich habe mir vorgenommen, die i4b-Änderungen sukzessive ins FreeBSD
wieder einzupflegen, so daß wir mal irgendwann wieder nur noch eine
Variante haben.)

> bash-2.03# ifconfig isp0 0.0.0.0 0.0.0.1 netmask 0xffffffff link1
> ifconfig: ioctl (SIOCAIFADDR): File exists

Belanglos. Wenn ich nur wüßte, wie man diese Fehlermeldung
abstellt... Das wird so häufig gefragt und ist völlig gegenstandslos
dabei.

> bash-2.03# Apr 20 00:47:03 /kernel: isp0: no ifid available for IPv6 link-local address

Hmm, wenn Du IPv6 im Kernel hast, mußt Du wohl auch damit umgehen
können... Ich hab' da keine Ahnung davon.