ahc0 Probleme

From: Schmalzbauer, Harald <H.Schmalzbauer(at)belenus.com>
Date: Wed, 19 Apr 2000 18:45:08 +0200

Hallo zusammen,

ich hatte vor ca 2 Wochen schon mal berichtet, dass mir alle 2 Wochen mein
Fileserver abschmiert.
Leider ist dieser im Einsatz, so dass ich nicht allzuviele Testmöglichkeiten
habe.

Nun, heute war es mal wieder so weit. Sollte jemandem diese Fehlermeldung
bekannt vorkommen oder besser interpretieren können als ich, wäre ich über
eine Mail sehr dankbar.

Das System ist ein ASUSp2b-DS (DualPII AIC7890) an einem ArenaEX Raid.
SCSI-typische Fehler sind ziemlich ausgeschlossen (Terminierung Kabellänge
etc.)
 Hier der Fehler:

da0:ahc0:0:0:0 SCB 0xb4 - timed out in dataout phase, SEQADDR = 0x5e
                BDR message in message buffer
da0:ahc0:0:0:0 SCB 0xb4 - timed out in dataout phase, SEQADDR = 0x5e
                no longer in timeout, status = 34b
ahc0: Issued Channel A Bus Reset. 159 SCBs aborted.

Dann ging natürlich nichts mehr, da das OS auch auf dem Raid ist.

Vielen Dank im Voraus

Harry