Re: newfs: -f frag-size

From: Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Wed, 12 Apr 2000 17:05:22 +0200 (CEST)

In list.de-bsd-questions Bernd Walter <ticso(at)cicely.de> wrote:

> Nicht unbedingt - die sollten immerhin noch in den meisten Fehlern
> ganz normal mit einem NMI abgegolten werden.
> Auf einem P2B habe ich das schon mal gesehen - tut also.

Hier nicht, ich habe den defekten Riegel auf mehreren Boards
probiert (ein MSI 6167, ein Gigabyte 6BXD, ein ASUS P3B).

NMIs habe ich zuletzt auf einem alten ISA-only 486er gesehen...

> Die Diskussion gab es kuerzlich auf den internationalen Listen.
> Fazit: kaputtes RAM ist kaput.

In meinem Fall ist exakt eine RAM-row defekt. D.h. wenn man
die zugehörigen 64 Pages von der Benutzung ausschließen könnte,
könnte man den DIMM sofort wieder in Betrieb nehmen.
Nur fürchte ich, daß so ein Feature bei FreeBSD/i386 utopisch
sein dürfte...

                                         (Terry Pratchett)