RE: Netzwerkprobleme - 2 an der Zahl.

From: Samer, Michael, IN <Michael.Samer(at)ingolstadt.bertrandt.com>
Date: Tue, 4 Apr 2000 09:04:19 +0200

Hallo Gregor,
dieser "promiscuous mode " ist der beliebte Grundsatz für Sniffer
Möglichkeiten, sprich du kannst die Daten der Netzleitung direkt abgrabben.
Es gibt kArten die dies können (meine Intel, SMC, zahlreiche NoNames) und
welche die's nicht können (wie meine 3c589D oder 574TX). It's not a bug!
It's a feature! Unordentlich deswegen, weil sniffen "böse" ist....;-))
Die Karte kannst du zwar festnageln, ein Treiber kann dies aber trotzdem
überschreiben oder kurz gesagt ignorieren. Er beklagt sich eben, daß er
keinen Carrier (Verbindung) findet und sich nicht mit dem Gegenüber auf ein
gemeinsames Protokoll einigen kann. Gib ihm das Cross KAbel, bzw den Switch
den du für TXFD brauchst und es ist stille im Wald.

Gruß
Sam

Windows is not the answer!
Windows is the question, No is the answer!