Re: keymap(5) fehlt :(

From: Christian Weisgerber <naddy(at)mips.rhein-neckar.de>
Date: 4 Apr 2000 01:10:18 +0200

Sascha Klauder <sklauder(at)ibd-web.de> wrote:

> Und zwar soll die linke ALT-Taste unter syscons META "machen", also
> wie unter X.

Da das Tastaturmodell von syscons ein ganz anderes als das von X11
ist, ist der Vergleich ausgesprochen sinnlos. Meta ist ein Modifier
unter X11, sowas gibts an der Konsole überhaupt nicht. Formulier
mal aus, was du genau haben willst.

> Leider gibts keine manpage zu keymap(5), obwohl syscons(4) das
> behauptet (3.4-STABLE). keyboard(4) ist zwar ein Anfang,

Leider unvollständig, ja. Ich schlage einen Blick in die existierenden
Keymaps unter /usr/share/syscons/keymaps vor.

> Auch weiß keyboard(4) noch nix über den "lock state", der mir
> wichtig wäre.

Scheint mir offensichtlich:
'C' für alphabetische (von Caps Lock betroffene) Tasten,
'N' für den Ziffernblock (von Num Lock betroffene Tasten),
'O' für alle anderen.

--
Christian "naddy" Weisgerber                  naddy(at)mips.rhein-neckar.de