Re: mount_ext2fs: *logische* Partition mounten

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Fri, 24 Mar 2000 01:57:03 +0100

On Fri, Mar 24, 2000 at 12:11:57AM +0100, Karl-Heinz Haag wrote:
> Quoting Franz Urbanski (fou(at)ON-Luebeck.DE):
>
> Ich habe ja leider nur eine 3.1

1. Kopier den attachten Patch nach z.B. /tmp/diskslice-patch
2. Fuer das folgende als root aus:

   # cd /usr/src/sys/i386/isa
   # patch < /tmp/diskslice-patch

   (dabei sollte etwas a la "2 hunks succeeded" ausgegeben
    werden)
3. cd /usr/src/sys/compile/DEINKERNELNAME
4. make depend && make && make install
5. reboot

> Was kann ich da machen?
> Gibt es eine Entsprechung für die gängige Verfahrensweise
> mit Linux-Systemen, nämlich einfach einen neueren Kernel in
> eine ältere Installation hineinzukompilieren?

Davon ist im allgemeinen abzuraten. Die (IMHO) beste
Updatemoeglichkeit ist ueber die Sourcen - dazu bringst du deine
Sourcen (z.B. mit CVSup - dazu gibt es ein Kapitel im Handbook)
auf den aktuellen Stand und updatest dein Userland ("make world")
und den Kernel - aber auch dazu gibt es im Handbook ein eigenes
Kapitel.
Das ganze ist nicht allzu schwer, einem blutigen Anfaenger wuerde
ich das allerdings auch wieder nicht empfehlen/zumuten.

bye,
  Harold

--
Someone should do a study to find out how many human life spans have
been lost waiting for NT to reboot.