Re: Probleme beim Mounten einer CD

From: Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Wed, 22 Mar 2000 22:48:00 +0100 (CET)

Georg Graf <georg-dfbsd(at)graf.priv.at> wrote in list.de-bsd-questions:
> Wo find ich info zu den 2 verschiedenen devices?
> i(ch hab zar acd0a und acd0c) und beide machen dasselbe,
> wo ist der Unterschied, und welches eignet sich besser für cdda2wav?

Es gibt keinen Unterschied. Der Treiber synthetisiert ein
(nicht vorhandenes) Disklabel mit einer a- und c-Partition,
die jeweils das ganze Filesystem umfassen. Ich verwende
traditionell die c-Partition (dies ist auch der Default bei
tosha). Daß die a-Partition auch funktioniert, habe ich erst
später zufällig entdeckt, und ich weiß auch nicht genau, ob
das schon immer so war.

Oliver Fromme, Leibnizstr. 18/61, 38678 Clausthal, Germany
(Info: finger userinfo:olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de)
"In jedem Stück Kohle wartet ein Diamant auf seine Geburt"
                                         (Terry Pratchett)