RE: ISDN+SCSI Probleme mit 3.4-RELEASE...

From: Samer, Michael, IN <Michael.Samer(at)ingolstadt.bertrandt.com>
Date: Tue, 21 Mar 2000 08:59:12 +0100

Schau mal auf der HD nach. Es gibt einen eigenen Jumper auf der Unterseite
(rund 14 steckpins sind dort-erklärung: seagate.com). Mit denen kannst du
eine Wide Platte zu Narrow forcieren (ForceN heißt es hier auf meiner
ST190...W). Dann verweigert sie wie beschrieben den W Dienst. Mit dem AHA
kannst du dies auch im Firmware BIOS einstellen (So "initiate/allow Wide
neg."). Einzige Möglichkeit die ich mir vorstellen kann. Ich benutze
Net/FreeBSD in meiner 2ten Arbeit zum testen/proben der Hardware, weil ich
mich auf die Daten/infos zu 100% verlassen kann.... Sofern du eine Firmware
>= 1.26 hast sind mir keine groben Bugs wie diese hier bekannt.
Gruß
Sam