Re: ISDN+SCSI Probleme mit 3.4-RELEASE...

From: Martin Welk <mw(at)theatre.sax.de>
Date: Mon, 20 Mar 2000 06:06:46 +0100

On Mon, Mar 20, 2000 at 12:14:20AM +0100, Joachim Jäckel wrote:

> ich wollte jetzt bei uns einen neuen Kommunikations-PC (Internet-Router
> fuer's Netzwerk, Mailserver, Nameserver) einrichten. Wir haben dazu noch
> eine 2 Jahre alte Teles S0-16.3 PnP im Schrank gehabt, welche ich dazu

Im README File zu isdn4bsd sagt es bei mir zum Thema S0/16.3 PnP, genau
letztere gehört zu denen, die derzeit nicht unterstützt werden.

> vielleicht hat ja noch jemand eine Tip(p) fuer mich?

Andere Teles-Karte (Non-PnP) bei jemandem wegfinden, der jetzt eine Fritz
Karte für sein Windows benutzt? :-) (Die letzten zwei Adapter habe ich auf
diesem Weg bekommen - wenn mensch keine FreeBSD-Treiber braucht, gehen die
ansonsten anstandslos...)

> Desweiteren ist in dem Rechner ein Adaptec 2940 UW-Controller, aber
> dafuer zeigt mir der Rechner (oder besser FBSD) folgendes an: (den ganz
> genauen Wortlaut habe ich jetzt leider nicht zur Hand)
>
> da0: ... refuses Wide Negotation, using 8-Bit transfer

Du wirst eine Non-Wide-SCSI-Platte am Narrow-Stück des Busses haben und
dann ist die Meldung richtig. Oder kommt die Meldung bei einer echten
Wide-SCSI-Platte?

Gruß,
     Martin

--
      ,,Oh, there's a lot of opportunities, if you're knowing to take them,
                  you know, there's a lot of opportunities, if there aren't