Re: Q: X, KDE: KDM starten

From: Rainer M Duffner <Rainer.Duffner(at)surf24.de>
Date: Thu, 16 Mar 2000 20:56:33 +0000 (MEZ)

On Thu 16 Mar, Martin Schmitt wrote:
> Hallo ihrs!
>
> Ich habe es also nun zum ersten mal gewagt, FreeBSD nicht nur als Server,
> sondern auch als Workstation an den Start zu bringen.

Naja. Ich hab jetzt so c.a 40 Workstations bei uns an der FH Konstanz
damit ausgestattet (Dual-Boot, daher verwendet es noch kaum einer...)

> Im Moment kämpfe ich jedoch mit einem kleinen kosmetischen Problem, denn
> der Login-Screen von KDM sieht irgendwie nicht so aus, wie ich ihn mir
> vorstelle. Bei mir muß das ordentlich (buntibunti...) aussehen, um besser
> angeben zu können.

kdmdesktop heißt das Programm.
Kommt in die ... Xstartup oder so - da wo die xconsole gestartet wird.
Hintergrund-Farbe, Bild...

> Um KDM beim Booten zu starten, habe ich eine /etc/rc.local mit folgendem
> Inhalt angelegt:
>
> echo " kdm"; /usr/local/bin/kdm
>
> Soweit, so gut: KDM startet, User können sich anmelden, alles bestens also.

Nach einer Woche hab ich aufgegeben, man ist nie auf den Desktop
gekommen :-(
Am Schluss bin ich halt zu XDM gewechselt...

Das kdmdesktop Programm....

ciao,
Rainer