XFree86 4.0 vs. ncurses?

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Mon, 13 Mar 2000 23:03:59 +0100

Hallo Zusammen,

 ... am Wochenende hab' ich mir die Installation des taufrischen
 XFree86 4.0 gegoennt. Installiert habe ich per Install-Skript
 ueber meine (vorher gesicherte) alte Installation.

 Eigentlich funktioniert es auch soweit (hmm, schoen 1600x1200 Pixel
 direkt vor mir und 1280x1024 Pixel links daneben), aber ich habe
 doch erhebliche Probleme mit dem 'neuen' xterm, genauer gesagt
 mit der Farbdarstellung im 'xterm'.

 Ich habe die mitgelieferten termcap-Eintraege in
 /usr/share/misc/termcap fuer 'xterm' ergaenzt und die alten
 umbenannt, ... und natuerlich das 'cap_mkdb termcap' nicht
 auch nicht vergessen.

 Nun liefern mir aber 'mutt', 'slrn' etc. heftige Falschfarben.

 Hat / Hatte jemand dasselbe Problem?

 Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? ;)

Besten Dank,
    Andreas

--
         The computer revolution is over. The computers won.