Re: AW: Interesse an deutscher FreeBSD Website?

From: Roland Jesse <jesse(at)prinz-atm.CS.Uni-Magdeburg.De>
Date: 07 Mar 2000 17:10:10 +0100

Michael Kirchner <Michael.Kirchner(at)colt.de> writes:

> Wie funktioniert das mit der Veröffentlichung. Ich bin mir nicht sicher ob
> dort
> deutschsprachige Veröffentlichung erscheinen würden.

Nein, das ist dort natürlich Englisch. Das Problem, dass ich sehe:
Wenn schon die englischsprachigen Web-Forum-Teile keine überragende
Dynamik aufweisen, ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass gerade
deutschsprachige einen Schub bekommen, der seinesgleichen sucht.

Was wir dann letztendlich haben, ist eine schöne Domain und wenig
dahinter. Man nennt es auch Anti-Werbung.

Vielleicht spielt hier auch nur mein europäischer Pessimusmus mit
(siehe dazu auch http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/5861/1.html),
aber ich rate dringend, erst einmal genau zu erkunden, ob denn
*wirklich* Bedarf besteht. Mit einem deutschsprachigen
http://www.freebsdrocks.com/ (wo nun wirklich *überhaupt nichts* los
ist) ist uns mehr geschadet als geholfen. M.E. währe es schade um die
(gut gemeinte) Initiierungsarbeit.

        Roland