Re: AW: Interesse an deutscher FreeBSD Website?

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Tue, 7 Mar 2000 19:23:27 +0100

Hallo,

On Tue, Mar 07, 2000 at 05:10:10PM +0100, Roland Jesse wrote:

> Was wir dann letztendlich haben, ist eine schöne Domain und wenig
> dahinter. Man nennt es auch Anti-Werbung.
stimmt. Es gibt eh' schon zu viele schlechte / leere Sites in den
unendlichen Weiten des Webs :(

> aber ich rate dringend, erst einmal genau zu erkunden, ob denn
> *wirklich* Bedarf besteht. Mit einem deutschsprachigen
... ich denke schon, dass fuer fundierte BSD-Informationen in deutscher
Sprache ein _gewisser_ Bedarf besteht. Ich kenne zumindest einige Leute,
die von *BSD abgeschreckt sind, dass defacto saemtliche Informationen
nur auf Englisch verfuegbar sind.

Ich hatte schonmal mit dem Gedanken gespielt (ich suche immer noch ein
vernueftiges Thema fuer meine 'private' Home-Page), eine Site
aufzubauen, auf der _selektiv_(!) gute Beitraege (nach Ruecksprache mit
den jeweiligen Autoren) der bekannten BSD-Sites (insbes. daemonnews)
in deutscher Uebersetzung veroeffentlicht werden koennten.

Klar waere dann aber auch, dass man eine solche Site sehr sehr eng
und offensichtlich an die uebrigen BSD-Sites ankoppeln sollte.
z.B. german.daemonnews.org oder so. Fuer Webspace und Traffic findet
sich dann immer eine Loesung (denke ich).
(Die Technik ist bei solchen Aktionen sowieso der geringere Teil der
Arbeit.)

-Andreas

--
: Anti-Spam Petition:     http://www.politik-digital.de/spam/          :