AW: ISDN und PPP und rc.Dateien

From: Michael Kirchner <Michael.Kirchner(at)colt.de>
Date: Tue, 7 Mar 2000 09:33:01 +0100

>As Michael Kirchner wrote:
>usw. -- bitte abstellen. Sowas gehört in die letzten 4 (und auch
>nicht mehr als vier) Zeilen, ordentlich abgetrennt mit einer einzelnen

OK ! Du hast vollkommen recht. War nicht gerade ueberlegt.

>Ach ja, weil wir gerade beim Meckern sind -- keine full quotes bitte.
>Schneide Dir das raus, auf das Du wirklich

OK ! Mir fehlt noch ein wenig die Praxis.

> Bist Du Dir sicher, daß es einen DNS-Server auf 62.156.164.156 gibt?

Die haben bei uns mal "wieder" den DNS-Server geaendert !
Es hat ziemlich lange gedauert bis sie mir das mitgeteilt haben.

>Im Zweifelsfalle kannst Du einfach bei Dir einen `named' starten und

Werde ich mal ausprobieren. Vielen Dank fuer die Info.

Ich hab da mal noch ne Frage. Wie verhaellt es sich mit den rc. Dateien.
Ich hab mir die Ausführungen in Greg Lehey Buch "The Complete FreeBSD"
durchgelesen und wollte entsprechende Eintragungen in meiner /etc/rc.conf
eintragen,
um sppp und isdnd zu starten. Das hat mit den bereits eingetragenen Flags
jedoch nicht
funktioniert. Nach Abaenderung der rc.networks gings dann. Ich hab da
irgendwo ein &
eingefuegt. Ich muss das nochmal in die Mailingliste stellen. Die FAQ die
ich diesbezueglich durchgelesen habe, verweisen alle darauf die
entsprechenden Eintragungen in /etc/rc.local zu machen. Wo trage ich
eigentlich was wann ein.
Wenn ich die /etc/defaults/rc.conf in die /etc/rc.conf kopiere hab ich doch
eigentlich alle
Eintragungen griffbereit um sie abzuaendern. Ist das sinnvoll ?
Bei Eintragung in rc.local ist doch eigentlich irgendwie doppelt gemoppelt.
Und wie sieht das eigentlich mit sysinstall aus. Offensichtlich trägt es
entsprechende
Konfigurationen in /etc/rc.conf ein. Jedoch fehlen da noch ein paar Punkte.
Wer entwickelt dieses Tool und wird es noch weitergepflegt ?

Vielen Dank für entsprechende Hinweise im voraus !

Gruss Michael !