Re: Da roch es dann verschmort und dann war der Host down ...

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Sun, 5 Mar 2000 22:54:25 +0100

As Klaus Fabritius wrote:

> Wenn es denn mit Twisted Pair geht, hält so eine halbdefekte Karte noch
> eine Weile erfahrungsgemäss ?

Wenn nur der BNC-Transceiver im Eimer ist, ist das für den TP-Pfad
wurscht. Du könntest im Prinzip den ganzen BNC-Schnulli dann auch
gleich ganz ablöten... achja, Du hast ja ein Problem mit Lötkolben.
:-))

> Nun, leider gehöre ich zu dem Teil der Menschheit der nicht weiss wo
> das heisse Ende des Lötkolbens ist. Ob irgendwo -9 V sind würde ich
> versuchen durch leichtes Schütteln des Gerätes rauszufinden...

Ja, die blauen Elektronen, die rausgefallen sind, die gehören dann zur
negativen Spannung. ;-)

Nee, laß man. Versuch's mit dem gekreuzten TP-Kabel, ansonsten kauf
Dir halt mal eine neue Karte. Sowas wie eine 3c509 bekommt man ja
mittlerweile wohl für'n Appel&Ei.

--
cheers, J"org  /  73 de DL8DTL