"T-Online speed" (T-DSL)

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Sat, 4 Mar 2000 16:16:40 +0100

Moin,
die meisten werden vielleicht schon mitbekommen haben, daß die Telekom ihr
T-DSL zur Zeit unter dem Namen "T-Online speed" recht aggresiv vermarktet
(wenn man an der Markstudie teilnimmt, ist man mit 100 DM/Monat für einen
ISDN-Anschluß, T-DSL mit 768 KBit Downlink und 50 Onlinestunden dabei).
Dummerweise enthält die Werbung nur allgemeines Blabla und keine technisch
fundierten Infos.

Bevor ich die Mitarbeiter der Telekom/T-Online-Hotlines oder die Leute in
den T-Punkten hoffnunglos überfordere, frage ich lieber mal hier nach: Wie
ist der Stand in Punkto "T-Online speed mit FreeBSD"? Es gab Ende September
schon mal ein paar Nachrichten dazu, aber die Diskussion endete ohne ein
konkretes Ergebnis. Ein Punkt der Diskussion scheint sich aber auf jeden
Fall erledigt zu haben: Laut den Infos auf den Webseiten der Telekom scheint
man inzwischen jede normale Ethernetkarte nutzen zu können.

Ich werde Montag auf jeden Fall mal die Telekom-Mitarbeiter foltern und
bei Bedarf hier weitere Infos posten.

/s/Udo
PS: Ist dieses Thema besser auf de-bsd-hackers aufgehoben?

--
"There are only a few problems in this world that cannot be solved by the
correct application of a sufficient amount of high explosives" - a.s.r.