Re: Netscape 4.7 unter -current stürzt bei Close/Exit ab

From: Thomas Köllmann <koellmann(at)gmx.net>
Date: Tue, 29 Feb 2000 02:41:13 +0100 (CET)

Hi. Da ich eigentlich allen antworten möchte, die Ihr versucht habt,
mir zu helfen, ein reply auf mich selbst. :-)

Thomas Köllmann schrieb/wrote (Mon, 28 Feb 2000):

| Hi. Ich habe seit meinem update auf -current ein merkwürdiges
| Problem...

| Umgebung:
| -current (letztes cvsup am 26.02.),
| Netscape Communicator 4.7,
| XFree86 3.3.6,
| Blackbox 0.51.3.1 (alles per ports installiert).

| Das Phänomen sieht ungefähr so aus: ich öffne viele Netscape-Fenster
| (manchmal 10 oder so) und schließe irgendwann natürlich einige wieder
| durch Klick auf das kleine [X] oben in der Ecke. Manchmal geht das
| gut, aber _meistens_ (nicht etwa nur gelegentlich, was ich akzeptieren
> [...]

Mich hat die Beobachtung nicht in Ruhe gelassen, daß Netscape in
meiner -stable slice völlig zufriedenstellend stabil lief, und nur
unter -current katastrophal instabil war.

Wenn ich das nun recht sehe, ist Netscape nur von XFree und dessen
aout-Kompatibilität abhängig, und hier von der berühmten
libXt.so.6.0 -- ich war erst neulich darauf gestoßen worden. :-)

Das hier ist die aus -current...
-rw-r--r-- 1 root wheel - 403077 19 Feb 22:45 libXt.so.6.0

...und diese aus -stable:
-rw-r--r-- 1 root wheel - 293631 30 Dez 1998 libXt.so.6.0

Ich habe jetzt einfach die alte aus -stable herüberkopiert, und
einem ersten Test (toi, toi, toi) zufolge (ca. 20 Fenster, in
willkürlicher Folge wieder geschlossen; 2mal wiederholt) ist es
wieder, wie es sein sollte, und weshalb ich FreeBSD benutze: rock
stable performance.

Da ich aber nicht wirklich weiß, was ich da tat: sind jetzt Probleme
(anderswo) zu erwarten? Woher resultiert der enorme
Größenunterschied beider Versionen? (Ich hatte jeweils via ports
selbst kompilieren lassen.) Was bedeutet das alles? :-)

Ich würde mich freuen, wenn Ihr ein bißchen background beisteuern
könnt!

Danke für Eure Zeit und Mühe!
Gruß
 - Thomas

--
I filled and lit my pipe and sat there smoking. Nobody came in, nobody
called, nothing happened, nobody cared whether I died or went to El Paso.