Re: Unixe oder Unices?

From: Martin Schmitt <martin(at)schmitt.li>
Date: Sat, 19 Feb 2000 15:28:47 +0100

* Oliver Fromme (olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de) wrote/schrieb:

> Laut TOG heißt es "UNIX systems", im Deutschen also wohl
> "UNIX-Systeme".

Das war das, was ich mit "keine Mehrzahl" meinte. Sehr schön.

> Jedenfalls ist "Unix" genauso unzulässig wie die oftmals be-
> nutzten Verkrüppelungen "UN*X" u.ä.

Harmlos. Richtig (wirklich) schlimm finde, ich, daß ich heute nacht bei
meiner Verlobten ein Linux auf die Pladde gedonnert habe, das von
"X-Windows" spricht. Ich sag nur: "man X". Brr!

-martin

--
              To boldly go where I surely don't belong.