Re: smail und (kein!) DNS

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Sat, 19 Feb 2000 09:16:01 +0100

As Harold Gutch wrote:

> Stelle ich mir bei einem Dialin bei einem call-by-call Provider
> nicht schoen vor - die benutzen teilweise ja doch relativ grosse
> Addressen-Pools fuer ihre Dialin-Nodes, wenn ich mich nicht
> taeusche.

Nun, entweder muß man die dann wirklich alle eintragen, oder siehe
mein anderer Ratschlag, lokales DNS benutzen. In dem Moment, wo ich
sowieso gerade eingewählt bin, interessiert mich ja eigentlich auch
nicht, wenn mein Nameserver die entsprechende Anfrage dann
weiterreicht. Allerdings muß nach dem Verbindungsabbau das Interface
dann vollständig gelöscht werden, damit sendmail nicht etwa noch die
Adresse sieht, die da eigentlich nur vor einer halben Stunde gültig
war.

> Hihi, eigentlich hab ich diesen Absatz nur wegen "foo.bar"
> genauer gelesen - aber ja, das kann ich bestaetigen. Vielleicht
> hacke ich ein wenig im Resolver, wenn ich dazukomme (nicht vor
> naechsten Wochenende). Wo ist dein PR, Joerg? :)

Den müßte man ja bei BIND aufmachen, von denen ist der resolver.

--
cheers, J"org  /  73 de DL8DTL