Re: Unixe oder Unices?

From: Martin Schmitt <martin(at)schmitt.li>
Date: Sat, 19 Feb 2000 08:47:57 +0100

* Melanie Eckenfels (mela(at)darkover.inka.de) wrote/schrieb:

> Unices oder Unixe? Richtiger klingt fuer mich Unices, aber die
> Staroffice Rechtschreibekorrrektur will mich zu Unixe ueberreden.

Spannender: Heißt es "Unix" oder "UNIX"?
Und weiter: Gibt es davon _überhaupt_ eine Mehrzahl?

Ich persönlich würde kein Papier aus der Hand geben, wo die Mehrzahl von
"Unix" draufsteht, sondern von "Unix-Betriebssystemen" oder so sprechen.
"Unixe" wäre mir zu umgangssprachlich.

Happy Haarspalting,

-martin

--
What goes up, must come down. Ask any system administrator.