Re: Noch ein ISDN-Problem

From: Christoph Prevezanos <Christoph.Prevezanos(at)Uni-Bielefeld.de>
Date: Thu, 17 Feb 2000 12:30:21 +0100

Hallo Oliver,

>Am besten, Du schaust selbst mal in /etc/rc.network nach. Dort kommt
>dann irgendwo die Zeile
>
> # ISDN subsystem startup
>
>Danach kommen eine menge Zeilen, die sich auf Dein Problem beziehen.
>Die besagen, daß er zunächst mal /etc/rc.isdn ausführen soll, wenn
in
>rc.conf "isdn_enable=YES" gesetzt ist. Danach kommt eine Section über
>die Konfiguration von sppp-Interfaces, die aussagt, daß für jedes
>Interface in der Variablen "sppp_interfaces" spppcontrol mit den
>Parametern aus der Variablen spppconfig_${ifn} aufgerufen wird, also
> [...]

Stimmt, das haette ich auch selber sehen koennen.
Als gestern abend die Karte endlich lief, habe ich mir
das nicht mehr so genau angeschaut. Sorry.

Ich werde das mal probieren und die Zeilen in rc.conf
einfuegen.

>sppp_interfaces="isp0"
>spppconfig_isp0="hisauthproto=pap authkey=bla"
>
>(ich kenn jetzt die genau Syntax für spppconfig nicht)
>
>Dann wird aufgerufen:
>
>spppcontrol isp0 hisauthproto=pap authkey=bla

Wenn ich das recht verstehe packe ich also meine sppp-Einstellungen
in die rc.conf und wenn ich dann ISDN=YES eintrage, werden die
Variablen mit dem /etc/rc.isdn Skript richtig gesetzt, gell ?

>Ist generell ein guter Tip, wenn man wissen will, was man alles mit
>rc.conf anstellen kann, einfach mal die /etc/rc* zu lesen.

Hast natuerlich recht. Ich war gestern abend so happy, dass mit
Eurer Hilfe die Karte endlich lief, dass ich da nicht mehr nachgeschaut
habe.

Gruss,

Christoph Prevezanos