Re: CVS-Permissions

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Sun, 6 Feb 2000 16:40:36 +0100

As Titus von Boxberg wrote:

> Sinnvoll hätte ich gefunden, wenn das Repository die gleichen Perms
> hat wie die Dateien, mit denen der import durchgeführt wird.

Hat es auch, naja, zumindest im Prinzip. Die ,v-Dateien werden immer
ohne w-Bit gespeichert, aber r- und x-Bits bleiben beim Import
erhalten. (Daher ist es auch wichtig, daß die FreeBSD-Entwickler auf
Freefall mit umask 002 arbeiten, damit alle Verzeichnisse
Gruppenschreibrecht bekommen.)

Wenn Du nach einem cvsup etwas anderes hast, sind die Permissions wohl
auf irgendeinem Server falsch. Kann an zu alter Serversoftware liegen
(das Problem habe ich beispielsweise im Moment, irgendwo in der Kette
bei uns auf Arbeit läuft eine zu alte Version von CVSup).

--
cheers, J"org  /  73 de DL8DTL