Re: Performance SCSI vs. IDE

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Sun, 6 Feb 2000 14:08:24 +0100

On Sun, Feb 06, 2000 at 11:38:23AM +0100, Joachim Jäckel wrote:

> Da muss man etwas genauer unterscheiden - Du hast auf IBM-Platten 5
> Jahre Garantie, wenn Du Deine Platte direkt bei IBM gekauft hast! Wenn
> Du sie so wie ich z.B. bei Alternate etc. kaufst, sieht die ganze Sache
> schon wieder anders aus...

Dann habe ich wohl schlechte Karten...

> Allerdings gibt es irgendwo im Sueddeutschen Raum wohl einen
> IBM-Haendler, der gegen eine Gebuehr von ca. 90,-- Mark auch nicht bei
> Ihm gekaufte OEM-Platten innerhalb der 5 Jahres frist austauscht. (Nur
> bezweifele ich, dass ich den Artikel bzw. die Adresse noch einmal
> wiederfinde. Das wurde alles ´mal in einem Artikel, den ich gelesen
> hatte erwaehnt und ich weiss beim besten Willen nicht mehr in welcher
> Zeitschrift das war.)

Das wuerde sich sicherlich sowieso nicht lohnen, es handelt sich
um eine IBM-DAQA-33240 mit 3GB Kapazitaet. Fuer 90DM kriegt man
inzwischen wohl schon doppelt so grosse (IBM-)Platten neu
(schaetze ich jetzt einfach mal, ich habe nicht extra nach
genauen Preisen geschaut).

Eigentlich ist es auch nicht wirklich wichtig - wenn IBM mir die
Platte umtauschen wuerde, wuerde ich das machen, aber viel
Aufwand will ich mir nicht machen, das ist es mir einfach nicht
wert.

bye,
  Harold

--
Someone should do a study to find out how many human life spans have
been lost waiting for NT to reboot.