Re: Performance SCSI vs. IDE

From: Joachim Jäckel <Joachim.Jaeckel(at)d.kamp.net>
Date: Sun, 06 Feb 2000 11:38:23 +0100

Harold Gutch wrote:

> Danke fuer den Hinweis, da muss ich doch glatt nochmal genauer
> nachsehen :).

Da muss man etwas genauer unterscheiden - Du hast auf IBM-Platten 5
Jahre Garantie, wenn Du Deine Platte direkt bei IBM gekauft hast! Wenn
Du sie so wie ich z.B. bei Alternate etc. kaufst, sieht die ganze Sache
schon wieder anders aus... Da das IBM-OEM Platten sind, die zwar die
gleichen Platten wie die org. IBM's sind, aber um ein erhebliches
guenstiger, ist die Garantieregelung dort auch eine etwas andere. In
diesen Faellen bist zu naemlich von Deinem Lieferanten abhaengig, wie
lange er dort Garantie gibt. Es kann auch sein, dass er Dir nur 6 Monate
Garantie zugesteht.

Allerdings gibt es irgendwo im Sueddeutschen Raum wohl einen
IBM-Haendler, der gegen eine Gebuehr von ca. 90,-- Mark auch nicht bei
Ihm gekaufte OEM-Platten innerhalb der 5 Jahres frist austauscht. (Nur
bezweifele ich, dass ich den Artikel bzw. die Adresse noch einmal
wiederfinde. Das wurde alles ´mal in einem Artikel, den ich gelesen
hatte erwaehnt und ich weiss beim besten Willen nicht mehr in welcher
Zeitschrift das war.)

Ciao,

--
Joachim.Jaeckel@d.kamp.net -- http://home.kamp.net/home/joachim.jaeckel