Re: Performance SCSI vs. IDE

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Fri, 4 Feb 2000 08:52:52 +0100

As Udo Erdelhoff wrote:

> Mit nur einer Platte kannst Du einen "schnellen" Controller nicht
> ausreizen. Wenn man die SSDs mal ignoriert (die kann eh keiner
> bezahlen), sind die Platten heute gerade mal so weit, daß sie einen
> Narrow/Fast-Bus komplett füllen könnten (lies, die Platten können
> konstant 10 MByte/s liefern).

Stimmt nicht ganz. Ich habe kürzlich (als Plattentest) mal eine
neuere Barracuda komplett nach /dev/null geschickt, sie bringt über
die ganze Platte ca. 14 MB/s. Natürlich, wenn man viele Seeks
dazwischen hat, ist das wertlos, aber es ist dennoch die
Dauerdatenrate, sowie die Daten bereitstehen.

--
cheers, J"org  /  73 de DL8DTL