Befehle via UUCP ausfuehren

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: Thu, 3 Feb 2000 08:55:25 +0100

Moin,

ich möchte gerne mit Hilfe von uucp eine lokale Datei auf einem
Remote System ausdrucken.

Gibt es eine Möglichkeit, das in einem Befehl zu erledigen oder
muß ich die Datei erst mit uucp auf das Remote System kopieren?

cat file | uux - remote!lpr wird mit exit code 1 abgebrochen
uux remote!lpr file funktioniert

Mich würde außerdem interessieren ob hier jemand uucp für solche
Sachen einsetzt. Ich finde das irgendwie nicht schlecht vor allem
in Verbindung mit einem Notebook das keine ständige Verbindung
zum Netzwerk hat. Mir fallen da einige Sachen ein, die ich nicht
unbedingt auf mehreren System installieren will. Nur CVS geht via
uucp wohl nur bedingt. :-)

Vielen Dank
Matthias