Re: Performance SCSI vs. IDE

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Tue, 1 Feb 2000 19:08:16 +0100

[Die Quotes mal etwas übersichtlicher gemacht]
On Tue, Feb 01, 2000 at 07:09:56AM +0100, Oliver Fromme wrote:
> _Das_ ist übrigens völlig richtig. Nicht daß es jetzt so
> hingestellt wird, daß ich das in Zweifel gezogen hätte.
Das hatte ich eigentlich auch nie behauptet.

> Aber mit den besseren IBM- und Seagate-Platten schafft man
Ist "bessere Seagate-Platten" nicht ein Widerspruch in sich? Vielleicht bin
ich ja ein Snob, aber ich will mich auf meine Platten verlassen können. Und
daher kaufe ich das, was Digital bzw. jetzt Compaq einkauft, um es mit zwar
heftigen, aber durchaus gerechtfertigten(!) Aufschlägen als Digital oder
Compaq zu verkaufen. IBM, IBM, oder IBM.

> U2W (und U160, oder wie das gerade genannt wird) hat seine
           ^^^^
Weia, mit mal wieder halbierter Kabellänge? Ich mach mal den Grönemeyer:
Was soll das? Wofür gibt es Firewire? Und warum gibt es noch keine Platten
mit 32 Bit breiten Bus?

> (Wie es mit dem Preis ist, sei mal dahingestellt. Daß die
Wer neue Technologie kauft, muß halt damit leben, daß ein großer Anteil des
Preises Snobzuschlag und Entwicklungskosten sind.

> und ich würde sagen, für die allermeisten "Heimanwender" würde fast10-
Auch wenn ich jetzt hier gesteinigt werde: Für Otto Normal(l)user mit einer
Platte und einem CD-ROM, der seinen Rechner mehr oder weniger passiv
benutzt, reicht auch (E)xtremly (I)nferior (D)rive (E)quipment.

/s/Udo

--
Von wichtigen Daten macht man ein Backup.
Von unwichtigen Daten macht man kein Backup.