Re: system nach update stable->current kaputt! hilfe!

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Sun, 30 Jan 2000 21:02:44 +0100

[mail leicht umformatiert]
On Sun, Jan 30, 2000 at 07:55:19PM +0100, Klaus Herrmann wrote:
> Hallo!
> Ich habe grade per cvsup mein 3.4S auf 4.0 current erneuert, da ich dachte
> ich könnte da auch mal haben...
> nun, make buildworld war kein problem, aber das installworld steigt bei
> /bin aus, und die gebauten programme scheinen alle nicht mit meinem 3.4kernel
> zusammen zu arbeiten. nun stehe ich da mit einem system das nur noch in den
> single-user mode kann (nachdem ich mit der fixit-cd ne heile sh reinkopiert
> habe).
> alle programme steigen mit "bad system call - core dumped" bei signal 12
> [...]

In /usr/src/UPDATING steht, dass man beim Upgrade auf -CURRENT
zuerst einen Kernel compilieren muss, dann diesen Kernel booten
und dann damit erst den buildworld und installworld macht.
UPDATING enthaelt allerdings eine Menge anderer Informationen, so
dass es zugegebenermassen leicht ist, so etwas zu uebersehen (zu
finden ist es unter dem Eintrag vom 29. 9. 1999, also 19990929).

Zu deinem Problem - ja, ich denke, mit einem -CURRENT Kernel
sollte das dann wieder funktionieren, hol dir doch einfach
-CURRENT boot-/fixit-disks, und benutz die.

bye,
  Harold

--
Someone should do a study to find out how many human life spans have
been lost waiting for NT to reboot.