Re: I4B

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Tue, 18 Jan 2000 09:55:49 +0100

As Marco Wertejuk wrote:

> Trotzdem habe ich jetzt ein anderes Problem,
> nämlich trennt mein Provider nach wenigen
> Sekunden immer die Verbindung und ich weiß nicht
> wieso.

Du solltest Deinen Provider fragen, nachdem Du Dich zuvor mittels
`ifconfig isp0 debug' und Analyse der Debug-Info aus /var/log/messages
davon überzeugt hast, daß die PPP-Verhandlungen selbst OK sind.
(Bitte poste uns hier _nicht_ blindlings den gesamten Output von dort;
falls Du PAP benutzt, würdest Du uns sonst Dein PAP-Paßwort mit
posten.)

Ich habe beispielsweise bei T-Online erlebt, daß sie einem die
PPP-Verbindung hemmungslos kappen, wenn man versucht, Mail an ihrem
SMTP-Relay vorbei zu senden. (Ich wollte im entsprechenden Fall
vorsätzlich Spam versenden, um die anti-spam rules von sax.de zu
testen. :)

--
cheers, J"org                                                73 de DL8DTL
joerg_wunsch@uriah.heep.sax.de                  http://www.sax.de/~joerg/