Re: doppelte irq Belegung auf PCI-Bus

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Tue, 18 Jan 2000 19:42:39 +0100

As Patrick M. Hausen wrote:

> Auf dem PCI-Bus stehen prinzipiell nur 4 Interrupts zur
> Verfuegung.

Glaube ich nicht ganz, verwechselst Du das jetzt nicht mit IntA bis
IntD? Das sind die IRQs, die jedem _Slot_ zur Verfügung stehen, wobei
diese in der Regel dann ,,über Kreuz'' zwischen den Slots verbunden
sind, d. h. IntA von Slot 1 ist dieselbe Leitung wie IntB von Slot 2
usw. Jede Karte sollte zuerst IntA benutzen und IntB nur dann, wenn
sie einen weiteren unabhängigen IRQ benötigt.

Zumindest ist das so, was ich von Stefan Essers Vortrag bei der GUUG
noch im Hinterkopf habe.

--
cheers, J"org  /  73 de DL8DTL