Re: Große IDE-Platten

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)subloch.medicusnet.de>
Date: 11 Jan 2000 14:24:00 +0100

Guckux Udo

> Ich würde erst einmal versuchen, dem Bios grosse Platten
> beizubringen. Es kann durchaus sein, daß Dein Bios noch unter der
> "8.4 GByte should be enough for everybody"-Seuche leidet und
> deswegen alles in die Hose geht.

mW spielt das BIOS hier nur eine sehr kleine Rolle, lediglich für die
Kommunikation, aber nicht für die Plattengeometrien... so zumindest bei
meiner 4GB IDE an nem uralt-486er...

zum newfs-Problem: Ich habe damit auch mal rumgespielt und meine Probleme
gehabt, einige "große" Einstellungen will das Teil wohl nicht so ganz
gerne haben... (Bei mir mit inode-Größen von >>64k)

Bye
     Stefan