Re: was tun gegen "Nvi saved the file p597"

From: Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Mon, 10 Jan 2000 15:47:15 +0100 (CET)

Klaus Herrmann <klaus.herrmann(at)gmx.net> wrote in list.de-bsd-questions:
> seit einiger zeit bekomme ich bei jedem systemstart sechs oder sieben
> solche messages:
> [...]

Da steht doch genau drin, wozu es gut ist, und was Du damit
machen kannst. :)

Das ist ein Feature, kein Bug, und ich würde es keinesfalls
abstellen wollen. Wenn das System 'runterfährt, während ge-
rade jemand etwas editiert (oder es passiert sonst irgendwas
unvorhergesehenes), wird der Inhalt des Editors gesichert.

Wie Du die Sicherung hinterher zurückbekommst, steht in der
Mail.

Wenn Du die Sicherung nicht mehr benötigst, kannst Du sie
auch einfach manuell aus /var/tmp/vi.recover löschen.

> ich finde es ja toll das er so was sichert, ich habe aber keine ahnung was
> ich damit machen soll :-)

Steht in der Mail.

                                         (Terry Pratchett)