Re: was tun gegen "Nvi saved the file p597"

From: Jochen Solbrig <Jochen.Solbrig(at)urz.uni-heidelberg.de>
Date: Mon, 10 Jan 2000 20:11:47 +0100 (CET)

Hallo!

> seit einiger zeit bekomme ich bei jedem systemstart sechs oder sieben
> solche messages:
>
> On Sat Dec 18 19:58:17 1999, the user klaus was editing a
> file named /tmp/p597 on the machine wunderland.own, when it
> was saved for recovery. You can recover most, if not all, of

Ich hatte vor einiger Zeit mal das gleiche Problem und hätte beinahe
die entsprechenden Zeilen aus der /etc/rc herausgeworfen. Dann
habe ich zunächst die entsprechenden Dateien aus /var/tmp/vi.recover
gelöscht und mir angewöhnt, den vi sauber zu beenden (ich hatte
vermutlich ein paar Mal unter X11 das xterm bei noch laufendem
vi per close-button beendet :-)

Ciao,
       Jochen