was tun gegen "Nvi saved the file p597"

From: Klaus Herrmann <klaus.herrmann(at)gmx.net>
Date: Mon, 10 Jan 2000 14:51:56 +0100

Hallo!

seit einiger zeit bekomme ich bei jedem systemstart sechs oder sieben
solche messages:

Subject: Nvi saved the file p597
Date: Mon, 10 Jan 2000 13:56:57 +0100 (CET)
From: root (Nvi recovery program)

On Sat Dec 18 19:58:17 1999, the user klaus was editing a
file named /tmp/p597 on the machine wunderland.own, when it
was saved for recovery. You can recover most, if not all, of
the changes to this file using the -r option to vi:

        vi -r /tmp/p597

ich finde es ja toll das er so was sichert, ich habe aber keine ahnung was
ich damit machen soll :-)
das hier ist ne workstation, fährt also oft runter und wieder hoch,
weshalb das etwas nervt...
wie kann ich das abstellen? ich hab leider nichts passendes gefunden. das
passiert übrigends auch wenn ich mich bloß anmelde und wieder abmelde,
dann neustarte. interessanterweise aber nur auf meinem account - ich weiss
nicht warum, aber ich mache als "klaus" auch immer (mit su zum root) die
ganze systemkonfiguration.
system ist ein 3.4RC, sendmail etc. ganz normal wie bei der installation
konfiguriert - ich bin noch nicht dazu gekommen ein passendes sendmail
aufzusetzten.

danke,
        Klaus

--
Klaus Herrmann <klaus.herrmann(at)gmx.net>