Re: find und tar problem

From: Christian Weisgerber <naddy(at)mips.rhein-neckar.de>
Date: 27 Dec 1999 14:29:43 +0100

Oliver Brandmueller <ob(at)gruft.de> wrote:

> Ich gehe mal von der Beobachtung meines DDS-Laufwerks (Archive Python)
> aus. Da habe ich nach dem Beenden von tar (bzw dump) auf dem rewinding
> device noch ca. 5-10 Sekunden ein Blinken der Busy-Leuchte am Laufwerk,
> ein Zugriffsversuch während dieser Zeit wird mit einem Fehler quittiert

Hmm.

> Bei meinem HP-DDS-Laufwerk hier in Berlin hab ich damit aber kein
> Problem, es koennte also in der Implementation des Laufwerks liegen?

Anzunehmen. Ich hatte mit meinem Wangtek 51000HT auch schon den
Effekt, dass ich unmittelbar nach Einlegen eines Bandes einen Fehler
bekam, und der erst ansprechbar war, nachdem er schon etwas mit
dem Band gerödelt (Anfang gesucht?) hat. Ich habe das noch nicht
weiter untersucht.

Beim Schreiben mehrerer Dateien hintereinander auf Band, worum es
ursprünglich ging, fällt aber keine Pause an.

--
Christian "naddy" Weisgerber                  naddy(at)mips.rhein-neckar.de