Re: find und tar problem

From: Christian Weisgerber <naddy(at)mips.rhein-neckar.de>
Date: 27 Dec 1999 15:31:16 +0100

Matthias Teege <matthias(at)mteege.de> wrote:

> Ich habe auch versucht das Archiv mit der Option -W nach dem
> schreiben zu prüfen.

Die allgemeine Weisheit dazu ist, dass das auf Band nicht geht. Ich muss
gestehen, ich habe es noch nicht ausprobiert. Sollte ich mal tun. ;-)
Der Code sieht funktionell aus.

> tar in free(): warning: modified (chunk-) pointer.

Oops.

> Ich möchte außerdem die Dateien nach dem Archivieren aus dem Dateisystem
> löschen. Dazu wollte ich die tar Option '--remove-files' verwenden. Mir
> ist allerdings noch nicht klar was dabei passiert wenn es beim Schreiben
> des Archivs einen Fehler gibt z.B. wenn das Band voll ist.

Mir auch nicht. :-> Ich bin da etwas skeptisch. Insbesondere, wenn
in eine Pipe geschrieben wird - sei es explizit mit »tar ...f - | foo«
oder implizit bei 'z' - sehe ich schwarz.

--
Christian "naddy" Weisgerber                  naddy(at)mips.rhein-neckar.de