RE: intel etherExpress Pro100+

From: Samer, Michael, IN <Michael.Samer(at)ingolstadt.bertrandt.com>
Date: Tue, 30 Nov 1999 10:26:51 +0100

Hi Markus,
ich benutze selbst ein P3B-F (allerdings in den Jumper Modus gezwungen) und
habe eine SMC EtherPower2 sowie die Intel PILA (=Etherexpress Pro100B+) in
Benutzung und bin sehr zufrieden damit. Was auf dem Board eher Probleme
Macht sind (wie bei den meisten anderen AGP Karten welche unter die
Kathegorie Heizkörper fallen. Meine G400 MAX mußte ich mittlerweile wieder
in mein anderes P2B-F verbannen, da die Karte einfach zuviel Strom schluckt
(einschalten über 10A und dauer rund 4,5A auf der 3,3V Leitung). Und diese
Karte ist noch nicht mal Spitzenreiter darin. TNT und TNT2 gelten als enorme
Stromschlucker und sporadische Ausfälle sind da ziemlich normal. Es kann
zwar nie zum Totalausfall kommen (höchstens Grafik ist weg), aber doch sehr
störend. Was benutzt du/Dein Kollege?
Gruß
Sam