Re: wd2 moechte als wd0 nicht booten .. / wie mache ich aus einer e-Partition eine a-Partition ?

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Mon, 29 Nov 1999 09:37:29 +0100

On Mon, Nov 29, 1999 at 12:18:47AM +0100, J Wunsch wrote:

> Hmm, ich weiß zwar, daß man innerhalb weniger Sekunden jede beliebige
> Festplatte füllen kann, aber irgendwas hab' ich bisher offentlich
> falsch gemacht.
;) ... ob Du das 'o(e)ffentlich' oder im stillen Kaemmerlein machst, ist
mir doch egal ;)

Aber Du hast natuerlich schon recht und ich gebe auch zu, dass
der Rechner an meinem Heim-Schreibtisch kaum unter dem Normal-Begriff
"Desktop-System" zu fassen ist.
Meine aktuellen 18GB werden halt wirklich so manchesmal zu eng, da
sich auf der Kiste FreeBSD (2 Installationen), NT und W95 samt
diverser Office-Pakete und RDBMS-Installation (jeweils unter FreeBSD und NT)
tummeln.

> Für ein Desktop-System bin ich keineswegs von sowas
> wie 36 GB Plattenplatz ausgegangen...
... das System dient halt sowohl als 'Scratch- and Test'-Box als auch
als mein privater, ganz persoenlicher Rechner. Und diese beiden
Funktionalitaeten halte ich fein saeuberlich getrennt ...

> 36 GB wollen ja auch irgendwo gesichert werden. Ein DLT leiste ich
> mir zu Hause sicher auch so schnell nicht. ;-)
... von leicht zu reproduzierenden Software-Installationen sichere ich
schon seit einigen Jahren nur noch die Konfigurationsdaten.

Naja, ... vielleicht besinne ich mich ja doch noch auf meine gute alte
pro-SCSI-Argumentation und spare die IDE/SCSI-Differenz am Prozessor
ein. (Dazu reicht ja meist eine Frequenzabstufung ...)

-Andreas

--
: Anti-Spam Petition:     http://www.politik-digital.de/spam/        :
: PGP-Key:                http://www.tse-online.de/~ab/public-key    :