Re: wd2 moechte als wd0 nicht booten .. / wie mache ich aus einer e-Partition eine a-Partition ?

From: Georg Graf <georg-dfbsd(at)[212.17.119.140>
Date: Sun, 28 Nov 1999 19:28:19 +0100

On Fri, Nov 26, 1999 at 08:24:52PM +0100, Timo Fuchs wrote:
> Hallo,
>
> Was kann ich machen ? Eine komplette Neuinstallation moechte ich
> eigentlich vermeiden, ein Loeschen der Partitionenen und
> Neupartitionieren der neuen Platte ist kein Problem ..

hey, ich hab das Buch vom Greg schon, und kann mich erinnern, was mir
beim schmökern untergekommen ist:
Du kannst bei der Kernelkompilation einstellen, wenn Du andere
Device-Nummern(Namen) haben willst, daß der Kernel die quasi
"hardwired". Die Beispiele im Buch sind zwar nur scsi, sollte aber
für IDE auch gehen.
Besser wartbar wäre eine Art "device map", damit der ganze Müll nicht
inkonsistent wird, wenn eine Platte mit einer neuen scsi-id dazukommt.

--
Georg