RE: nochmal Drucker.

From: Martin Welk <mw(at)theatre.sax.de>
Date: Wed, 24 Nov 1999 06:48:22 +0100 (CET)

On 24-Nov-99 Gregor Bittel wrote:

> ich habe jetzt Apsfilter installiert, der Citizen Swift24 druckt zwar,
> auch
> Grafiken, jedoch ist der ganze Druck etwas in die Länge gezogen worden...

Falsche Auflösung? Klingt, wie wenn Du mit einer Auflösung druckst, die der
Drucker nicht kann. Beispielsweise, wenn ich auf meinem guten alten 24-
Nadel-Drucker mit 360 x 360 dpi drucken will, der aber nur 360 x 180 dpi
kann, passiert genau sowas.

> Am Drucker selbst kann ich zwar viel einstellen, aber der Zeilenvorschub
> ist leider nicht veränderbar... :-(((

...oder hast Du leere Zeilen dazwischen?

> Nunja, wie auch immer: ich gedenke mir trotzdem einen kleinen Laser
> zuzulegen,
> hätte da jemand einen Tip für mich parat, worauf man da achten sollte (
> Adobe Poscript-Level????)

Naja... Kein Windows-GDI-Drucker halt und wenn es kein PostScript-Drucker
ist, dann einer, der von ghostscript unterstützt wird, weil die meisten
Programme tadellos mit PS klarkommen, aber nicht mit dem Rest.

Gruß,
     Martin

--
 /| /|        | /| /            ,,You know, there's a lot of opportunities,
/ |/ | artin  |/ |/ elk                     if you're knowing to take them,