Re: kde Sceensaver problem....

From: Christian Peter Gruendemann <chris.chris(at)fhtw-berlin.de>
Date: Wed, 24 Nov 1999 01:36:27 +0100 (MEZ)

> jetzt muss ich auch mal was sagen. ich kann das problem hier
> nachvollziehen!

ach wie schoen.... :-))

Soll ich euch mal was verraten? ich habe einen zweiten X-Server
als root gestartet (mit kde) ( xinit -- :1), und den bildschirmschoener
gestartet. Der akzeptiert das root Passwort!!! da habe ich keine
probleme...

> Hab jetzt aber auch keine sourcen zum spielen da, wie
> gesagt, von den packages installiert.
>
> Mit dem Debugger bin ich halt überhaupt nicht vertraut, sonst könnte ich
> das hier auch mal vortestern. anderersiets wäre ein einarbeitung immer
> sinnvoll....

schau dir doch mal gdb.info-1.gz an, da wird gdb ziemlich ausfuerlich
erklaert.

Mit dem Debugger spiele ich jetzt schon eine ganze weile rum. sobald
ich aber versuche mit gdb an einem screensaver( beim 2. x-server)
variablen( o.a.) zu veraendern, core-dumped mir gdb immer weg und der
x-server natuerlich auch... :-((
das liegt aber wahrscheinlich einfach daran, das ich kein c++ kann.

ich bleib harnaeckig und probier weiter, schliesslich will ich meinen text
wieder haben!
Die Matrix ist ganz schoen hartnaeckig!

Christian