Re: 4.0 current: Wo kriege ich die libc.so.3 her?

From: Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Tue, 23 Nov 1999 05:12:58 +0100 (CET)

Stefan Fischer wrote in list.de-bsd-questions:
> Tja, nachdem nun einige Programme doch die libc.so.3 und andere
> benötigen, welche unter der 4.0 nicht vorhanden sind, wollte ich
> fragen, wo ich diese herkriege? In der compat3x sind sie zumindest
> nicht und ich habe eigentlich keine grosse Lust, bei allen Programmen
> den Umweg über die Ports zu gehen, schon gar nicht bei XFree, da
> dürfte die ganze Sache incl. download doch wohl gut Zeit in Anspruch
> nehmen...
> Ach ja, ich habe kein laufendes 3.3...

Habe gerade mal nachgesehen: Die libc.so.3 ist älter als 3.x;
zumindest ist sie auch auf einem 2.2.8-stable vorhanden. Wie
alt die genau ist, weiß ich nicht, aber ich würde empfehlen,
einfach die anderen compat* Pakete ebenfalls zu installieren;
die sind ja ohnehin nicht so groß.

Ähm. Nach genauerem Hindenken muß ich aber feststellen, daß da
noch irgendwas faul sein muß. 2.x ist ja noch a.out. Die ELF-
libc.so.3 _muß_ auf jeden Fall in compat3x drin sein -- wenn
nicht, ist das ein Bug. (Und XFree86 für 3.x wird ja wohl die
ELF-lib haben wollen, nicht a.out.)

Bist Du auch sicher, daß bei Dir alles richtig konfiguriert
ist? Insbes. ldconfig-Einstellungen für /usr/lib/compat.

                                         (Terry Pratchett)