Re: kde Sceensaver problem, hilfe!

From: Christian Peter Gruendemann <chris.chris(at)fhtw-berlin.de>
Date: Sun, 21 Nov 1999 03:14:04 +0100 (MEZ)

> kill -HUP wäre ein naheliegender Kandidat. Alle mir bekannten
> Editoren lassen zumindest irgendwo ein Backup zurück oder etwas
> ähnliches, wenn sie durch ein Signal beendet werden. Bei kedit
> kann ich's nicht genau sagen -- man sollte hoffen, daß die Pro-
> grammierer nicht allzu pappnasig waren...

> Nunja. Einen Debugger (gdb) an den kedit-Prozeß attachen und
> dann loslegen. :-) Aber ich fürchte, ohne tiefergehende Pro-
> grammierkenntnisse kommt man da nicht weit; ein Patentrezept
> oder eine Schritt-für-Schritt-Anleitung gibt es nicht.

> [...]

Ich hab jetzt so gut wie alles ausprobiert. ein kill- HUP auf kedit killt
ihn nur und laesst kein backup zuruck! ( hab ich auf einem fremden rechner
mehrmals ausprobiert, auch mit wartezeit). Temporaere dateien gibts keine,
nur die "hauptdatei" in der die erste zeile drinsteht wo ich ganz am
anfang zwischengespiert habe. Den Screensaver killen wuerde sofort mein
kde beenden und damit auch meinen so wertvollen kedit ;-(
Passwort aendern habe ich schon mehrmals probiert, bringt auch nix. er
akzeptiert es einfach nicht! warum denn nur nicht? Welchen
Verschluesslungsalgorithmus benutzt denn der kde screensaver? ich habe
alle moeglichen nachinstalliert ( DES ,krb, skerbero, ssecure, scrypto),
bringt aber auch nix!

Der Text ist sehr wichtig, da ich meine hausarbeit bald abgeben muss.

Ich lasse meinen rechner laufen und hoffe auf eure hilfe!

christian