Re: 3d

From: Marc van Woerkom <van.woerkom(at)netcologne.de>
Date: Fri, 19 Nov 1999 21:10:20 +0100 (CET)

> Heftiger ist ein anderes: das qt-201-demo-programm "glpixmap"! zu finden
> unter /usr/local/qt/extensions/opengl/examples/glpixmap, wenn man qt mit
> source und so installiert hat. es lässt sich mit minimalen anpassungen
> kompilieren (in makefile
> SYS_CXX=c++
> SYS_CC=cc
> X11BASE=/usr/X11R6
> einfügen; mit gmake kompiliern). wenn ich es so mit mesa und software
> laufen lasse funktioniert es wunderbar. wenn ich das makefile nochmals
> anpasse, so dass ich hardware-opengl benutze, startet es zwar und ich kann
> [...]

Ich schaue es mir in den nächsten Tagen mal an.
Mit Sicherheit sind noch Bugs in glx, z.B. das Hin- und Her-schalten
zwischen Text- und Graphik Modus (syscons / x11) klappt nicht immer
sauber, weiter erhalte ich seltsame Meldungen, die darauf hinweisen,
dass Speicher zerschossen wird.

Wie gesagt, ist es meiner Meinung nach sinnvoller, jetzt erstmal
Zeit in DRI zu stecken, da dies die Hauptmethode zur 3d Darstellung
werden wird. glx ist dann für OpenGL über's Netz interessant,
und wird zu grossen Teilen durch eine SGI Implementierung ersetzt.

Grüsse,
Marc