Re: 3d

From: Klaus Herrmann <klaus.herrmann(at)gmx.net>
Date: Wed, 10 Nov 1999 18:40:45 +0100

Am Wed, 10 Nov 1999 schrieb Fabian Lessle:

> gibt's das für freebsd oder bin ich jetzt in meiner naivität das opfer
> eines doofen spasses geworden???

nein, nein, das ist kein spass. quake 2 und 3 (bei quake 1 weiss ich's nicht)
gibt es für win, mac und linux. die linux-version läuft auch unter freebsd. ein
bekannter von mir erziehlt unter linux sogar besser frameraten als unter
windows (quake2 auf RivaTNT).
Quake3 ist angeblich unter XFree86 3.x nicht empfohlen, es produziert zu hohe
last auf der client/server-architekur, heisst es. aber mit xf86 4 wird es dann
gehen (mit directRendering oder so, es wird direkter hardwarezugriff vorbei an
client/server erlaubt). und hoffentlich dafür umso besser :-)

ciao,
        Klaus

--
Klaus Herrmann <klaus.herrmann(at)gmx.net>