Re: KDM unter FreeBSD 3.3

From: Roland Jesse <jesse(at)prinz-atm.CS.Uni-Magdeburg.De>
Date: 07 Nov 1999 23:08:56 +0100

Thorsten Steentjes <thorsten.steentjes(at)netsurf.de> writes:

> Option 2
[...]
> 5) go to /etc edit or create "rc.local" Add the line "/usr/local/bin/kdm"
> 6) in you home directory create a .xsession file in it put the line "/usr/local/bin/startkde"
> 7) ln -s /usr/X11R6/bin XBINDIR

Heißt das, dass Du einen symbolischen Link von /etc/XBINDIR nach
/usr/X11R6/bin anlegst? Das halte ich (mit Verlaub) für ähnlich ominös
wie das /XBINDIR in Option 1.

Oder habe ich Dich hier falsch verstanden?

Ich benutze den kdm (momentan) nicht. Aber ich denke mir trotzdem,
dass es sich bei diesem (ominösen) XBINDIR eher um eine
Umgebungsvariable (die offenbar sehr wohl nach /usr/X11R6/bin zeigen
soll) denn um eine physisch vorhandene Datei beziehungsweise einen
Link handelt. Dabei kann ich mich natürlich irren.

        Roland